Da der Termin 5. Juni nun ja feststeht…

… und wir nur noch auf Dirks Konkretisierungen warten, die sicher bald kommen, könnten hier in diesem Blog natürlich auch so langsam einmal die mit dem Termin verbundenen, nicht nur meiner Auffassung nach wichtigen Themen wie “Programm/Tagesordnung”, “Dresscode”, “Haustiere und andere potenzielle Begleiter” und “Gesprächsthemen” behandelt werden. 

Dazu böte es sich natürlich an, nicht nur die allseits beliebte Kommentarfunktion zu nutzen, sondern auch eigene Themen zu setzen. Und das geht so: Auf der Seite mit Benutzernamen und Passwort anmelden. Dann öffnet sich ein Dashboard – was das Wort heißt, weiß ich nicht. Ganz links oben gibt es dann die Rubrik “Artikel”. Und wenn man dann auf “Erstellen” clickt, kann man einen Artikel verfassen. Wenn man möchte kann man den in der rechten Spalte noch einer Rubrik zuordnen.

Und wenn’ s alles schön intern bleiben soll, ganz unten bei den Rollen “Administrator” und “Abi 90″ anclicken, dann können den Text nur angemeldete Nutzer lesen. Bilder und andere schöne Sachen kann man dann auch hochladen, oberhalb des Textfeldes sind entsprechende Symbole.

So, jetzt fehlen eigentlich von Dirk nur noch Uhrzeit, Ort und ggf. Bankverbindung und dann kann der ganze Unfug losgehen.

Hinterlasse eine Antwort